TSP Neustadt

TSP Neustadt

 

Im Jahr 2015 wurde der SC Neustadt/Sa. e.V. zum Talentestützpunkt Snooker durch den Sächsischen Billard-Verband (SBV) berufen.

Den Kindern und Jugendlichen werden mit zwei Snookertischen sehr gute Trainingsbedingungen, die von ausgebildeten Übungsleitern und einem lizensierten Trainer betreut werden, geboten.

Mit Linda Erben und Felix Kirsten stehen 2 talentierte junge Snookerspieler in den Reihen des Vereins, die in Sachsen bereits zu den Top-Sportlern zählen und bereits nationale und teilweise auch internationale Erfolge feiern konnten.

In den vergangenen Jahren haben Sportler des Vereins mehrere Landesmeistertitel geholt. Außerdem waren sie Starter bei Europameisterschaften. Sie stellen den Deutschen Meister im 10-Ball der Herren und gewannen den Ländervergleich Deutschland – Indien im Jahre 2016.

 

Talentstützpunkt SC Neustadt/Sa. e.V.
Schillerstraße 1
01844 Neustadt/Sa.

 

Homepage:
http://www.snookerclub-neustadt.de/

Menü