TSP Leipzig

TSP Leipzig

 

Im Jahr 2010 wurde der Verein Pool 2000 e.V. zum Talentestützpunkt durch den Sächsischen Billard-Verband (SBV) berufen.

Die Kinder- und Jugendlichen werden in mehreren Trainingsgruppen von ausgebildeten Übungsleitern und einem lizensierten Trainer betreut. Damit leistet der Verein einen aktiven und qualifizierten Beitrag zur Freizeitgestaltung für Kinder- und Jugendliche in Leipzig. Regelmäßig finden in den Schulferien Turniere statt, an denen jeder Interessierte, zur Freude und zum Kennenlernen des Billardsportes teilnehmen kann.

In den vergangenen Jahren haben Sportlerinnen und Sportler vom Pool 2000 e.V. eine Vielzahl von Medallienplätze bei Landesjugendmeisterschaften errungen. Darunter waren 18 Landesjugendmeister im Bereich Pool und 8 Landesjugendmeister im Bereich Snooker.

Talentstützpunkt Pool 2000 e.V.
Billardtreffpunkt
Erich-Zeigner-Allee 64
04229 Leipzig

Menü