Get Adobe Flash player

Info

Logo des SMI

Im Jahr 2015 wurde der Talentestützpunkt Snooker beim SC Neustadt/Sa. e.V. durch den Sächsischen Billard-Verband (SBV) berufen.

Den Kindern und Jugendlichen werden mit zwei Snookertischen sehr gute Trainingsbedingungen, die von ausgebildeten Übungsleitern und einem lizensierten Trainer betreut werden, geboten.

Zur Zeit spielen im Verein

26 Billardspieler sind Mitglied im Verein, darunter 7 Jugendliche. Mit Linda Erben und Felix Kirsten stehen 2 talentierte Snookerspieler in den Reihen des Vereins, die auch in der Oberliga von Sachsen erfolgreich spielen.

In den vergangenen Jahren haben Sportler des Vereins mehrere Landesmeistertitel geholt. Außerdem waren sie Starter bei Europameisterschaften. Sie stellen den Deutschen Meister im 10-Ball der Herren und gewannen den Ländervergleich Deutschland - Indien im Jahre 2016.

v.l.n.r. Lukas Körnig, Martin Straßberger, Johannes Heyer, Moritz Thomas, Thorsten Müller, Stanislav Privitzer und Linda Erben

BillardArea

Links / Verweise

Nützliches (SBV)

News