Get Adobe Flash player

Info

Logo des SMI

Am ersten Adventswochenende war es wieder soweit: die Elite der sächsischen Eurokegel-Szene traf sich zur diesjährigen Landesmeisterschaft an gewohnter Stelle im BC Joe's in Dresden. 

20 Sportlerinnen und Sportler zählte das Starterfeld. So wurde die Vorrunde in 4 Gruppen zu je 5 Startern gespielt.

Die Favoriten Baldermann (Leukersdorf), Jeschky (Neschwitz), Hehne (Freiberg) und Striegnitz (1. CBC) konnten sich letztendlich als Gruppenerste durchsetzen.

Die 2. Joe's Eurokegel Open fanden am 04.08.2018 statt. Es haben sich 9 Starter für dieses Turnier angemeldet, was uns letztendlich dazu gebracht hat, an einem Tag „Jeder gegen Jeden“ zu spielen.

Für alle Teilnehmer war dies eine tolle Erfahrung. Es wurde viel gespielt, keiner hatte Langeweile und im Finale standen sich Eric Baldermann und André Hehne gegenüber. Hier hatte André den längeren Atem und konnte nach einem Turnier von insgesamt ca. 8 Stunden den Wanderpokal mit nach Freiberg nehmen.

Am 24.02.2018 fanden beim BC Joe's Dresden die 1.Joe's Eurokegel Open statt. Dies soll der Auftakt sein zu einer regelmäßig stattfindenden Turnierserie mit Wandperpokal. Teilnehmen kann jeder billardinteressierte Sportler bzw. jede Sportlerin. 

Am Auftaktturnier nahmen 15 Sportfreunde teil und es wurde in Gruppen gespielt. Sogar ein Sportfreund aus Ungarn nahm an diesem Wettkampf teil. Am frühen Abend standen die Sportler auf dem Treppchen schließlich fest:

Nachdem insgesamt 5 Qualifikationsturniere mit 6 Gruppen stattgefunden haben, wurde am 03.12.2017 beim BC Joe’s Dresden die Endrunde der Sächsischen Landesmeisterschaft Eurokegel ausgetragen.


 

 

 

 

 

 

 

1. Spieltag

Vom 28.07. bis 30.07.2017 fand das 1. Eurokegel-Turnier mit gemeinsamer Beteiligung von SBV, BBBV und BKV statt. Insgesamt 22 Spieler aus Sachsen und Brandenburg traten an, um erstmalig in einem gemeinsamen Turnier um die Platzierungen zu spielen.

Freitag wurde mit 10 Spielern in 3 Gruppen gespielt, wobei sich die Gruppenersten direkt fürs Viertelfinale qualifizierten und die Gruppenzweiten am Sonntag in die Zwischenrunde mussten. André Hehne, Ralf Martin und Sven Engel schafften hier den Gruppensieg. Mirko Neubert, Mario Gehrke und Paul Rabowsky wurden Zweiter.

BillardArea

Nützliches (SBV)

News









    Deutsche Jugendmeisterschaften 2019
  • DJM 2019
    (23.04.2019 | 11:02:27)