Get Adobe Flash player

Info

Logo des SMI

Am ersten Adventswochenende war es wieder soweit: die Elite der sächsischen Eurokegel-Szene traf sich zur diesjährigen Landesmeisterschaft an gewohnter Stelle im BC Joe's in Dresden. 

20 Sportlerinnen und Sportler zählte das Starterfeld. So wurde die Vorrunde in 4 Gruppen zu je 5 Startern gespielt.

Die Favoriten Baldermann (Leukersdorf), Jeschky (Neschwitz), Hehne (Freiberg) und Striegnitz (1. CBC) konnten sich letztendlich als Gruppenerste durchsetzen.

Der 2. Platz jeder Gruppe war oft sehr stark umkämpft. In Gruppe A zog Rayk Queißner (ASSV Horka) mit je 3 Siegen und nur 1 Satzpunkt Vorsprung vor Tilo Frischke (CWSV Ascota) in die Endrunde ein. In Gruppe C gelang Gerd Wenzel (Dittersdorf) ein ähnlich knappes Weiterkommen mit je 2 Siegen und 2 Satzpunkten Vorsprung vor der Freibergerin Sylke Weidner. Die Sportfreunde "Robl" Graf (Sachsen Müglitztal) und Jens Ambrock (Leipzig-Wahren) hatten nicht ganz so viel Mühe in die Endrunde einzuziehen.

In der am Sonntag stattfindenden Endrunde wurden jeweils Gruppenzweite den Gruppenersten zugelost, was folgende Begegnungen ergab:

           -Baldermann vs. Ambrock

           -Hehne vs. Graf

           -Jeschky vs. Wenzel

           -Striegnitz vs. Queißner

Jescky setzte sich mit klar mit 3:0 durch. Alle anderen Matches gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen, in denen sich Baldermann und Striegnitz und (überaschenderweise) Robert Graf durchsetzten.

Im Halbfinale trafen dann:

           -Eric Baldermann auf Robert Graf sowie

           -Siegfried Jeschky auf Daniel Striegnitz.

Eric ließ gegen Robert nix anbrennen (3:0) und auch "Siggi" setzte sich recht deutlich mit 3:1 durch.

Das Finale war hochklassisch, spannend und lange Zeit sehr ausgeglichen, nur hatte Eric letztendlich den längerem Atem und setzte sich 3:1 durch.

Somit heißt der neue Landesmeister:       Eric Baldermann

Im Namen der Sportler gilt der Dank dem Ausrichter "BC Joe's Dresden" sowie der routinierten Wettkampfleitung Lothar Friebel.

Gut Stoß

 

_Ergebnisse_ gibt's natürlich auch.

BillardArea

Links / Verweise

Nützliches (SBV)

News