Get Adobe Flash player

Rangliste 5-Kegelbillard

Pl. Name Pkt.
1 Alexander Reh 580
2 Siegfried Jeschky 485
3 Toni Rosenberg 475
4 Clemens Anger 420
5 Tim Haake 285
6 Steffen Exler 270
7 Eric Lorenz 265
8 Andreas Kolditz 120
9 Nick Haake 65
10 Eric Baldermann 60
11 Karl-Günter Appel 60
12 Daniel Schneider 20
13 Michael Becker 15
14 Bernhard Schwarze 10


Landesmeisterschaft Biathlon 2018

21.01.2018 | 10:59:10 von Karl-Günter Appel


Die Landesmeisterschaften wurden kurzfristig vom vorgesehenen Spielort Dresden-Reick nach Freiberg verlegt. Da sich in diesem Jahr seit vielen Jahren wieder einmal 13 Spieler gemeldet hatten, wäre die Meisterschaft in Dresden-Reick, wo nur zwei Matchtische stehen, an einem Tag nicht zu meistern gewesen.

Es wurde in einem 16 Doppel-KO System gespielt, die Distanz wurde auf 120 Punkte verkürzt und nur im Halbfinale und Finale die volle Distanz über 180 Punkte gespielt.

Für eine Überraschung sorgte Steffen Exler, der nach einem Freilos in der 1. Runde gegen den späteren Meister Toni Rosenberg vom gastgebenden BC Empor Freiberg mit 111 zu 120 ausschied. und danach gleich sein zweites Spiel gegen Eric Lorenz relativ hoch mit 85:120 Punkten abgeben musste.

Es zeigte sich wieder, dass die kurze Distanz einige Tücken hat und man von Anfang an seine Chance suchen muss.

Gratulation Toni Rosenberg, der seinen ersten Landesmeistertitel im Biathlon holte. Zweiter wurde Altmeister Karl-Günter Appel vor den Drittplatzierten Mario Simon und Eric Lorenz.





BillardArea

Links / Verweise

Nützliches (5-Kegel)